VOLKSSCHULE SOLLENAU

Kinder sind unsere Zukunft

Elternverein

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein ist die Interessenvertretung der Eltern innerhalb der Schulpartnerschaft (Schulleitung, LehrerInnen, Eltern)
Im Elternverein können die Eltern am Schulgeschehen mitwirken.

Wozu ein Elternverein?

• Enge Zusammenarbeit mit Schulleitung und LehrerInnen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule mitzugestalten.
  • Beratung der Eltern bei Fragen, die das Schulgeschehen betreffen.
  • Hilfe und Unterstützung für bedürftige SchülerInnen (aber keine regelmäßige Fürsorgetätigkeit) z.B. Zuschüsse bei Projektwochen.
  • Unterstützung der Aktivitäten der Schulgemeinschaft z.B. Sommerfest, Jause beim Weihnachtsbasteln…
  • Unterstützung bei der Anschaffung besonderer Lehrmittel.

Wie werde ich Mitglied?

Jede Familie, die den Elternvereinsbeitrag zahlt, ist automatisch Mitglied des Elternvereins.

Bei Geschwisterkindern ist nur eine einmalige Zahlung notwendig.

Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Obfrau: Andrea Harlander

Obfrau Stellvertreterin: Gerlinde Find